Food-Coach

Jennifer

Mein Name ist Jennifer Neumann, geboren 1977, 3-fache Mutter und Verfechterin einer unserer Art entsprechenden Ernährung. Meine Ausbildung zum Food Coach habe ich im Frühjahr 2015 in Köln abgeschlossen, doch schon lange vorher habe ich mich intensiv mit Ernährung befasst, bereits in der Schulzeit stand “Ernährungslehre” auf meinem Stundenplan.

Im zarten Alter von nur 7 Monaten begann dann der Leidensweg meines zweiten Kindes, sie hatte sie schwer mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu kämpfen und leider brachten die schulmedizinischen Behandlungen keine Besserung Ihrer Beschwerden. Über Umwege lernte ich eine Heilpraktikerin kennen, die mir erste Einblicke in die Zusammenhänge von Allergenen und Beschwerden gab. Seither ließ mich dieses Thema nicht mehr los. Die Zusammenhänge zwischen Nahrungsmitteln und dem körperlichen Wohlbefinden sind erstaunlich und nicht zu leugnen. Bereits kleinste Veränderungen wirken sich positiv sowohl auf das Lebensgefühl als auch auf gesundheitliche Aspekte aus und beeinflussen den Stoffwechsel mehr, als man vielleicht annehmen würde.

Persönlich habe ich zahlreiche positive Erfahrungen in Bezug auf veränderte Ernährungsgewohnheiten gemacht. Ich habe die verschiedensten Modelle selbst ausprobiert und kann sowohl aus wissenschaftlicher als auch aus persönlicher Sicht mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die sich immer wieder verändernden Ernährungstrends und Hypes der Medien können verwirren. Gerne helfe ich Dir mit meinem Wissen aus dem Dschungel. Im persönlichen Gespräch finden wir den passenden Weg, der in Deinen Alltag und zu Deinen Zielen passt.

Wichtig ist mir aber immer auch der gesundheitliche Aspekt. Fast alle Zivilisationskrankheiten, angefangen mit Allergien bis hin zu Autoimmunerkrankungen sowie einige Krebsarten hängen mit unserer heutigen Ernährung und dem dazugehörigen Bewegungsmangel zusammen. 

Gesundheit ist unser höchstes Gut und mein erklärtes Ziel! Egal ob Du nur abnehmen möchtest, endlich aus dem Teufelskreis aus Hunger und Trägheit ausbrechen oder endlich Deine Beschwerden lindern möchtest, kann ich Dir helfen.

All mein Wissen um die Ausbildungen zum Ernährungstrainer, Trainer für Gewichtsmanagement, Sporternährung, orthomolekulare Ernährung und Ernährungsberater sowie Ernährung als Medizin vereinen sich mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu diesem Thema.

Hast Du Lust fitter, aktiver und gesünder zu sein? Ich helfe Dir dabei! 

Jennifer